Wenn es eine Dauerzündung gibt, besteht irgendwo am Stromkreislauf eine Verbindung zwischen (offenem) Kabel und Metall.
In 90% der Fälle sind die Gummistecker hinter der Frontblende nicht richtig draufgesteckt.
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Kontakt zwischen Regler und Bedienfeld/Frontblende
Heck- und Seitenbrenner werden elektrisch gezündet, daher kann es ausschließlich bei diesen beiden Brennern zu einer Dauerzündung kommen. Versuche einmal durch die Frontblende zu sehen:
Dort sitzen auf den Ventilen kleine Kontakte (Zündplättchen/Kontaktplättchen), auf denen ein verbundenes weißes Kabel steckt.
So ist gut
So soll es sein.
Der Kontakt, der für die Zündung verantwortlich ist ist komplett verbinden und mit Gummi gesichert.So nicht
Beide Fotos zeigen: So soll es nicht sein.
Der Kontakt links ist überhaupt nicht mehr hergestellt. berührt das Messingstück das Bedienfeld entsteht ein dauerhafter elektrischer Impuls, statt nur beim Reindrücken des Knopfes.Rechts steckt der Kontakt zwar drauf, allerdings ist die Gummiisolierung nicht ausreichend aufgeschoben, sodass auch hier ein Dauerkontakt bestehen kann.
Sollte die durchsichtige Gummiisolierung hochgeschoben sein oder der Kontakt ist ganz ab, muss dieser wieder gerichtet werden.
Folge dazu bitte der Anleitung "Frontblende demontieren".
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Kontakt zwischen Knopf und Bedienfeld/Frontblende
Sollten die Kontakte beide verbunden und 'gesichert' sein, schau Dir einmal die Regler des Heck- und Seitenbrenners an. Wenn Du diese abziehst, sitzt darunter ein kleines Kontaktplättchen, welches elektrischen Impuls weitergibt.
Folge bitte einmal der Anleitung "Kontaktplättchen einstellen".
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Kontakt zwischen Kabel und Zündbox
Stecke bitte einmal alle Kabel aus der Zündbox aus und wieder ein. Es kann sich hier auch schlicht weg um einen Wackelkontakt handeln.
Sollte ein Kabel sichtlich defekt sein, melde Dich bitte bei uns, damit wir Dir weiterhelfen können.